Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Classic vs. Europa

Junior Member

Classic vs. Europa

Also - bislang habe ich Classic gespielt und dachte mir, probierst mal den Europa -Server

Ich muß sagen ich bleibe beim Classic spielen, denn der Europa ist mir recht unsymphatisch
    Die verschnörkselte Schienenlegung, alle Funktionsweisen reagieren träge (beim spielen auf Stand-Pc mit Breitband-Leitung - im vergleich der Classic(Feuerbuchse) geht alles problemlos.
    Das ganze Erscheinungsbild auf Europa gefällt mir nicht so besonders - und bei Fahrplansetzungen, Wartung, etc. bleibts oft beim Eisenbahnsymbol hängen und tut nicht mehr weiter - bei der mobilen Version des Classics habe ich schon aufgegeben von Unterwegs etwas ändern zu wollen - hoffnungslos.

Fazit: Europa kann mir gestohlen bleiben - ich bin happy auf Classic und dort bleib ich

Falls es nicht schon so ein Thema mal gab, wäre vielleicht eine Gelegenheit für alle die das hier lesen kundzutun welche Variante Euch besser gefällt - so als Resonanz - denn bei den Umfragen bislang wurde diese Frage zu beantworten nie gestellt - ALSO: Meinung aktualisieren und neu reinkopieren - mal schaun was rauskommt ;-)

CLASSSIC - 1
    EUROPA - 0
    Amerika - 0
    Freundliche Grüße

BC

Senior Member Avatar von lokführer
    Zitat Zitat von Blackcossie Beitrag anzeigen
    beim spielen auf Stand-Pc mit Breitband-Leitung ... Das ganze Erscheinungsbild auf Europa gefällt mir nicht so besondersich
    Und ich dachte schon ich sei der einzige Handyverweigerer (ist der Fdl Bad Aibling ja nun gezwungenermassen auch, immerhin rennt der jetzt nichtmehr mitm elektrischen Brett vorm Kopf durch die Welt wie es immer noch zu Viele tun), der sich mit der lächerlichen Handy-RN-Optik und Bedienung, also Europa, nicht anfreunden kann/will.

bin happy auf Classic und dort bleib ich
    +1

Senior Member
    tja bin auch eher Classik Fan und klein bischen USA ^^

ALSO: Meinung aktualisieren und neu reinkopieren - mal schaun was rauskommt ;-)

CLASSIC - 3
    EUROPA - 0
    Amerika - 1
    Geändert von Lokomotrice (25. December 2016 um 22:44 Uhr) Grund: verzählt

Senior Member Avatar von Herr M.
    solch eine Umfrage welches Szenario am beliebtesten bei den Spielern ist wurde schon glaube dieses Jahr bei der Einführung des Speedservers für EUROPA von Travian/Bright auf facebook und teilweise hier im forum gemacht was aber sehr untergegangen ist. Das Ergebnis war damals, dass Classik immer noch am beliebtesten ist, aber EUROPA vorne liegt wo die Spieler sich am meisten Prestige erspielen können und auch tun. USA und die Speedvarianten lagen so im Mittelfeld, da die USA server damals zu sehr vernachlässig worden waren was bugfixing anging aber auch viele den Personenverkehr nicht wirklich mögen und sich auch anhand des Ergebnis und Kommentare zeigte aber trotzdem immer noch besser angenommen und bewertet wurde als EUROPA. Was die grafischen Details anging hatte aber USA glaube ich die besten Bewertungen.

in Bezug wo es die meisten Prestigepunkte abzugreifen gibt und das beste Teamwork existiert liegt in meiner Punktewertung EUROPA vorne.
    In Bezug auf welches Szenarien als Speedszenario am besten geeignet ist hat USA aber vor allem Classik die Nase vorn, somit 2 Punkte Für Classik und 1 Punkt für USA und keinen Punkt für EUROPA.
    In Bezug welches Szenario als mobil App derzeitig am besten ist vergebe ich derzeitig 1 Punkt für EUROPA doch diesen beziehe ich nicht in die Wertung mit ein, da 2017 die USA server auch endlich als RN-mobil app existieren sollen und nicht nur EUROPA und Classik, aber auch weil ich RN nicht als mobil app nutze.
    Bezüglich der grafischen Darstellungen bekommt das USA szenario von mir 6 von 10 Punkten und Classik 5 von 10. Europa bekommt leider nur 1 Punkt von 10 da es dort meisten grafischen Mängel gibt.

Bei mir liegen im Prinzip alle 3 Szenarien gleich auf, haben aber unterschiedliche Mängel und Kritikpunkte, doch wenn man sein Karrierelevel durch das neue Karrieresystem erhöhen möchte, dann sollte man alle 3 Szenarienarten bespielen, weil es bestimmte Errungenschaften nur für bestimmte Szenarien gibt.
    In meiner Bewertung habe ich die PTR server Varianten nicht mit einbezogen, sondern nur die LIVE server Varianten.
    Geändert von Herr M. (26. December 2016 um 01:32 Uhr)
    "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, denn es gibt keine anderen!" , Konrad Adenauer

"Machen Sie sich erstmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen!" , Konrad Adenauer

"Jeder Aktion und Reaktion, erfolgt immer eine Gegenreaktion!"

Member Avatar von CargoBulle
    Mit Europaszenario kann man mich jagen, Classik ohne Personen war ok, aber USA in der derzeitigen Form ist mein Favorit.
    Auch das Appdingens kannste in die Tonne treten. Mobil (auf 10,1 Zöller Tablet) spiele ich im Browser namens Puffin und es gibt keine Probleme.
    Also ganz klar:
    USA = 2
    Classic = 1
    Europa = 0 in meiner persönlichen Rangliste.

Ergebnis Umfrage:
    Classic = 3
    Europa = 0
    Amerika = 2

Junior Member
    Danke fürs Feedback
    Freundliche Grüße

BC

Member
    Da ich das stumpfsinnige "Nur-Meine-Stadt"-Vollkarren öde finde, fällt USA trotz der hervorragenden Kartenumsetzung und kaum genutzten Ost-West-Wettkampfes mit Stadtübernahme etc. für mich als erstes raus. Classic bietet zwar etwas mehr taktisch-strategische Tiefe durch den Personenverkehr, ist aber nach wie vor zu sehr "Nur-Meine-Stadt"-Spiel.
    Für Teamplayer mit etwas größerem Horizont liegt da eindeutig Steam over Europe vorne, da ich dort zB 5 Städte mehr oder weniger unter einen Hut bringen sollte.

Grafisch ist das zwar mobilorientiert, aber mit etwas Gewöhnung sehr gut auf dem PC spielbar. Und das tue ich auch, da ich kein Smombie bin.

Ergebnis Umfrage

Classic = 3
    Europa = 1
    Amerika = 2

Junior Member
    Also Steam over Europe (spez. Brandenburger Tor) war zwar Anfangs für mich als Classic Spieler gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich inzwischen reingefunden und finde es ziemlich gut.

ABER: Ich als PC Spieler (selten mal auch per App) wird wirklich dicker Breitbandleitung kann die extrem schlechte Performance kaum ertragen. Das Nachrichtensystem (Foren und Chat) sind extrem träge bzw. brechen meist nach kürzester Zeit zusammen und behaupten "keine Verbindung zum Server". Auch andere Dialoge z.B. die Fahrplanvergabe hakeln ziemlich. Die Fahrplan-Kopieren Funktion fängt zwar an, Fahrpläne zu vergeben, wird aber häufig nicht fertig. Da das Fenster durch diese Funktion blockiert wird, kann man nur den Browser zu machen und neu einloggen.
    Ich habe das Gefühl, dass der zugrundeliegende Server einfach zu klein dimensioniert ist. Spielspaß kommt so nicht auf.

Leider geht gewonnenes Gold verloren, wenn man auf einen anderen Server (z.B. Amerika oder Classic) wechselt verloren - warum erschließt sich mir nicht. Wieso habe ich keinen Account, der serverübergreifend funktioniert?

Senior Member
    Gold geht nicht verloren. Du löscht deinen Account und kannst auf jeder Welt, egal ob USA, Classic oder Europa, dein Gold wieder holen. Die Funktion heißt zumindest auf Europa: Gold abholen.
    Hab also auch von meinem gelöschten USA Account das Gold nach Europa geholt

Senior Member Avatar von Klabbauter
    Zitat Zitat von Thunder400 Beitrag anzeigen
    Gold geht nicht verloren. Du löscht deinen Account und kannst auf jeder Welt, egal ob USA, Classic oder Europa, dein Gold wieder holen. Die Funktion heißt zumindest auf Europa: Gold abholen.
    Hab also auch von meinem gelöschten USA Account das Gold nach Europa geholt
    Bitte hier ergänzen: Es wird NUR gekauftes Gold übertragen, nicht erspieltes.
    Und es wird nur übertragen, wenn mindestens ein gekauftes Goldstück dabei ist.

Der Trick ist: etwas gekauftes Gold zu haben (Starterpack oder 8+ Tage vor der Übernahme das billigste Goldpaket zu kaufen) und das erspielte Gold in Plus-Zeit umzuwandeln, dann erst übertragen.
    Der Letzte knippst die Hoffnung aus.

Bertrand Russell (1933): Der wichtigste Grund für all den Ärger ist,
    dass in diesen modernen Zeiten die Dummen so todsicher sind, und die Intelligenten so voller Zweifel

Oberposter per signum Saturnis MDCCV.